Kalender » 2017 » September » 15 » Vortragsabend mit Nicole Künzel zur "Arbeit an der Hand"
Vortrag mit Nicole Künzel am 15.09.2017 zum Thema: „Arbeit an der Hand“Dieser Vortrag richtet sich a...
Vortragsabend mit Nicole Künzel zur "Arbeit an der Hand"
Vortrag mit Nicole Künzel am 15.09.2017 zum Thema: „Arbeit an der Hand“
Dieser Vortrag richtet sich an all jene, welche sich mit der Arbeit an der Hand näher auseinandersetzen möchten. Die Arbeit an der Hand hat viele Facetten! Sie sorgt für Abwechslung im Alltag und hilft die Kommunikation zwischen Mensch und Pferd zu verbessern. Sie bereitet junge Pferde auf die Arbeit unter dem Sattel vor und dient der zusätzlichen Gymnastizierung von weiter ausgebildeten Pferden. Auch für die Erarbeitung höherer Lektionen, wie der Piaffe, wird die Arbeit an der Hand eingesetzt. Themen des Vortrags sind: – Sinn und Zweck der Arbeit an der Hand – Ausrüstung – Voraussetzungen für die Arbeit an der Hand – Erste & weiterführende Schritte an der Hand – Höhere Lektionen an der Hand, was macht Sinn, was nicht? Die Referentin Nicole Künzel (www.evipo.de) ist Ausbilderin für Klassische Reitkunst. Sie lebt und arbeitet in der Nähe von Hannover und bildet Pferde und Reiter im In- und Ausland aus. Sie ist als Lektorin tätig, ist Kinder- und Pferdebuchautorin und veröffentlichte im April 2010 das Fachbuch „Eleganz im Damensattel“, sowie 2011 „Am Langen Zügel“, „Die Kraft der Gedanken“ 2015, „Mit Sicherheit richtig verstanden“ 2016.
Der Vortrag findet am Freitag, den 15.09.2017, um 19 Uhr im Landgasthof Schäfers in der Schulstr. 6 in 33165 Lichtenau–Holtheim statt. Für die Pause nach dem ersten Teil ist ein gemeinsames Abendessen geplant. Um vorherige Anmeldung wird gebeten.
Die Teilnahmegebühr beträgt 20€ pro Person. Speisen und Getränke sind nicht im Preis enthalten.
Die Anmeldungen nimmt Katrin Weidemann entgegen über folgende Mailadresse:
pferdephysiotherapie.kw@gmail.com
Auf den Vortrag folgt am 16./17.09.2017 ein Lehrgang mit Nicole Künzel auf dem Gut Sudheim in Lichtenau. Informationen hierzu werden separat auf folgenden Homepages bekanntgegeben: